Biografie Monika Pappelau Lebenslauf

* 21. Mai 1981

Monika Pappelau ist eine Moderatorin und Journalistin aus Augsburg. An ihr Abitur schloss sie von 2000 bis 2001 einen Auslandsaufenthalt in Connecticut, USA und in Jasper, Kanada. Danach studierte sie an der Universität Augsburg Soziologie, Kunstgeschichte und Amerikanistik. Auch erwarb sie ein Diplom als Übersetzerin für Englisch.
Schon während ihres Studiums sammelte Monika Pappelau erste journalistische Erfahrungen bei verschiedenen bayrischen Radiosendern. Ab 2009 war sie als freiberufliche Journalistin und Moderatorin aktiv. Dabei moderierte sie Fernsehbeiträge oder Radiosendungen und war auch als Reporterin europaweit unterwegs. Von 2012 bis 2014 war sie in der Redaktion der "Viktoria Film & Media GmbH" als Projektleiterin tätig.
Auch ist Monika Pappelau in der Pressearbeit aktiv, moderiert Events und Podiumsdiskussionen und ist als (Synchron)Sprecherin im Einsatz. Seit 2014 gehört sie zum Moderatorenteam des Magazins "TV Bayern Live", einem Regionalmagazin für Bayern, das als Fensterprogramm bei RTL ausgestrahlt wird.
Monika Pappelau lebt mit ihrer Familie in ihrer bayrischen Heimat Augsburg.


Monika Pappelau Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Monika Pappelau Homepage


Movies Monika Pappelau Filme

n.n.v.