Biografie Mirko Drotschmann Lebenslauf

geboren am 30. April 1986 in Malsch (Deutschland)

Der deutsche Moderator, Journalist, Autor und Web-Video-Produzent Mirko Drotschmann studierte Geschichte und Kulturwissenschaft am Karlsruher Institut für Technologie. Schon in der Schule sammelte er journalistische Erfahrungen als Chefredakteur der Schülerzeitung. Nach seinem Studienabschluss 2010 arbeitete er unter anderem als Radiomoderator und Zeitungsautor. Größere Bekanntheit erlangte Drotschmann vor allem durch seine Youtube-Videos als “MrWissen2Go”, in denen er seit 2012 Wissen über aktuelle politische und gesellschaftliche Themen vermittelt. Im Format “MrWissen2Go Geschichte” bereitet er Wissen rund um das Schulfach Geschichte erzählerisch auf. Im Jahr 2016 veröffentlichte er sein erstes Buch “Verrückte Geschichte - Absurdes, Lustiges und Unglaubliches aus der Vergangenheit”. Seit 2020 moderiert er die ZDF-Sendung “Terra X” und die zugehörigen Videos auf Youtube. Für die Initiierung der Aktion #YouGeHa (Youtuber gegen Hass) wurde er 2016 mit einem Publikumspreis der The-BOBs-Awards ausgezeichnet. Drotschmann lebt in der Region Rheinhessen in Rheinland-Pfalz. Er ist verheiratet und hat 2 Töchter.


Mirko Drotschmann Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Mirko Drotschmann Homepage / Instagram / Facebook Seite

Movies Mirko Drotschmann Filme

n.n.v.