Biografie Michael Dietz Lebenslauf

* 9. September 1976 in Grünstadt 

Michael Dietz hat an der Universität des Saarlandes Germanistik sowie Informationswissenschaften studiert. Während seines Studiums begann er bereits bei verschiedenen Lokalsendern wie der SR 1 Europawelle beim Radio zu arbeiten. Er war bei SaarTV beim Fernsehen tätig und arbeitete beim Jugendprogramm 103.7 Unser Ding beim Hörfunk. Außerdem war Michael Dietz bei 1 Live mit im Studio und moderierte „1Live Elfer“. Anschließend zog es ihn zum WDR, wo er seit September 2015 das Magazin „Aktuelle Stunde“ moderiert. Er ist auch als Autor tätig und im März 2011 veröffentlichte er sein Sachbuch „Endlich Mitwisser!“, das etwas später auch als Hörbuch auf den Markt kam. Gemeinsam mit Autor Jochen Schliemann bringt er regelmäßig Berichte in ihrem Podcast „Reisen Reisen - Der Podcast“ heraus. Privat lebt Michael Dietz in Köln und in Berlin.


Michael Dietz Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Michael Dietz Homepage / Instagram / Facebook Seite

Movies Michael Dietz Filme

n.n.v.