Biografie Melania Trump Lebenslauf

*26. April 1970 in Sevnica (Slowenien)

Das ehemalige slowenisch-US-amerikanische Model Melania Trump wurde vor allem durch ihre Ehe mit dem New Yorker Immobilien-Milliardär und Präsidentschaftskandidaten 2016 der Republikaner, Donald Trump, weithin bekannt. Vor ihrer Heirat hatte sie ihren Namen in Melania Knauss ändern lassen. Bereits als Kind war sie als Model in Erscheinung getreten. Nach der Volksschule in Sevnica hatte sie zunächst gewerbliches Design an der Technischen Hochschule in Ljubljana gelernt. Nach einem Jahr brach sie diese Lehre ab, sie war bereits von einem Fotografen entdeckt worden. Dennoch versuchte sie dann, ein Studium der Architektur aufzunehmen, das sie aber ebenfalls wegen der Modelkarriere vorzeitig beendete. Als Melania Knauss war sie auf namhaften Titelblättern von Modezeitschriften abgelichtet. Seit 2005 ist sie die dritte Ehefrau von Donald Trump. Im Juli 2016 trat sie auf der politischen Bühne in Erscheinung, als sie eine Rede beim Nominierungsparteitag der Republikaner hielt, mit der sie einen Skandal auslöste. Passagen waren der Rede von Michelle Obama entnommen, die diese 2008 auf dem Parteitag der Demokraten gehalten hatte.


Melania Trump Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.

n.n.v - Die offizielle Melania Trump Homepage


Melania Trump Filme

n.n.v.