Biografie Matthias Malmedie Lebenslauf

* 3. Dezember 1975 in Bergisch Gladbach (Nordrhein-Westfalen)

Nach ersten journalistischen Gehversuchen verstärkte Matthias Malmedie ab 1998 die Redaktion der Motorvision Film- und Fernsehproduktion GmbH bei München. Dort brachte er es bis zum Chef vom Dienst und entwickelte unter anderem die Formate Tuning TV und Auto Sport TV, die beide auf dem Sportsender DSF liefen. Im Jahr 2005 wechselte er als Chef vom Dienst zur Produktionsgesellschaft Focus TV. Zwei Jahre später entwickelte Matthias Malmedie für den Sender RTL 2 das Format "GRIP - Das Motormagazin", dessen Moderation er auch übernahm und das auch heute noch erfolgreich ausgestrahlt wird. In Grip testet Malmedie unter anderem die neuesten Auto- und Motorradmodelle und nimmt außergewöhnliche Fortbewegungsmittel unter die Lupe. Matthias Malmedie hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Bereits 2001 bestand er die Rennfahrer-Lizenz und nimmt seitdem auch selbst an verschiedenen Rennen wie dem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring teil.


Matthias Malmedie Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Matthias Malmedie Homepage / Instagram / Facebook Seite
Movies Matthias Malmedie Filme
n.n.v