Biografie Martin Haas Lebenslauf

*25. Dezember 1962 in Aalen (Deutschland)
†27. März 2018 in München

Der deutsche Journalist und Fernsehmoderator Martin Haas studierte nach dem Abitur in Aalen und einem Volontariat bei der "Schwäbischen Post" Publizistik und Politische Wissenschaft in München. Zunächst als Nachrichtensprecher für den TV-Sender Tele 5 in München und für die CBS in Miami war er darauf als Chef vom Dienst im Bereich Nachrichten beim Privatsender Pro 7 tätig und moderierte ab 1991 das Frühstücksfernsehen und die Nachrichten bei Sat.1. Dort wurde er nach 27 Arbeitsjahren zum dienstältesten Moderator. Ab 2008 sprach der Journalist zusätzlich die Nachrichten beim bayrischen Privatradiosender Antenne Bayern. Im Alter von 55 Jahren starb Haas, nachdem er einen grippalen Infekt verschleppt hatte, unerwartet an akutem Herzversagen in seiner Wohnung.
Zuvor lebte er in München bis zu seinem Tod 25 Jahre mit seinem Lebensgefährten zusammen.


Martin Haas Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Martin Haas Homepage / Instagram / Facebook Seite
Sendungen mit Martin Haas Filme
n.n.v.