Biografie Marcus Fahn  Lebenslauf

* 1. Mai 1976 in Bonn (Deutschland)

Die Karriere des deutschen Fernseh- und Hörfunkmoderators begann 1992 in Erlangen bei Radio Downtown. Es folgten Stationen bei Radio Energy und Radio Gong. Nach einem zweijährigen Volontariat bei Antenne Bayern studierte er in München und war als Fernsehmoderator für RTL Franken Life TV tätig. Als Nachrichtensprecher, Reporter und Moderator arbeitete Frahn u.a. beim NDR und dem WDR, bevor er bei Antenne Bayern die Mittagssendung übernahm. Von 2008 bis 2011 hat er die „Die Frühaufdreher“ bei Bayern 3 sowie die Sendung „Extra“ moderiert. Es folgte ein Wechsel zu Sky Sport News HD und schließlich zu Bayern 1 Radio für die Morgensendung des Senders. 2019 war Marcus Frahn in der Kategorie „Bester Moderator“ für den Deutschen Radiopreis nominiert. Zudem war er Stadionsprecher in der Allianz Arena, moderierte die „Night of the Proms“ und lieh den Haltstellenansagen der Agilis seine Stimme. Er lebt mit seiner Freundin und deren Sohn zusammen und ist Herrchen von Marla, Bayerns berühmtestem Radiohund.


Marcus Fahn Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Marcus Fahn Homepage
Movies Marcus Fahn Filme
n.n.v.