Biografie Marc Bator Lebenslauf

*4. Dezember 1972 in Hannover (Niedersachsen)

Marc Bator ist ein deutscher Nachrichtensprecher. Von 2000 bis 2013 war er Moderator der Tagesschau in der ARD - eine Position, die ihm deutschlandweite Bekanntheit eingebracht hat. Bator besuchte das Matthias-Claudius-Gymnasium Gehrden, wo er auch sein Abitur machte. Im Anschluss daran arbeitete er eine Zeit lang als Radiomoderator. Nach seinem Umzug nach Hamburg (1992), wo er intensiven Sprechunterricht nahm, arbeitete er als Moderator, Reporter und Nachrichtenredakteur. 1994 wurde er als feste Sprecherstimme für "ran – Sat.1 Fußball" engagiert. Außerdem sprach er in zahlreichen Werbekampagnen. 2000 wechselte Bator zur ARD, wo er zunächst als Off-Sprecher arbeitete. Der Wechsel vor die Kamera folgte ein Jahr später. Marc Bator ist verheiratet und hat zwei Töchter.


Marc Bator Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.

n.n.v. - Die offizielle Marc Bator Homepage


Movies Marc Bator Filme

n.n.v.