Biografie Lutz van der Horst Lebenslauf

*20. August 1975 in Köln

Die Medienkarriere von Lutz van der Horst begann mit dem Jahrtausendwechsel. Seit 2000 war der Rheinländer zunächst als Sprecher und Autor für das Radio, später auch als Comedy-Autor und Moderator für das Fernsehen. Dabei schlug er zunächste einen ganz anderen Weg ein. Van der Horst hat ursprünglich Anglistik und Germanistik an der Universität Köln studiert. Ab 2000 schrieb er zunächst als freier Autor Sketche für Sendungen der Produktionsfirma "Brainpool". Formate wie "Wochenshow" oder auch "TV total" lebten unter anderem von van der Horsts Arbeit. Als Autor von "switch reloaded" bekam er sowohl den Comedy- als auch den Fernsehpreis. Heute tritt van der Horst als Moderator von "Lego Master", "Hotel Herzklopfen" und anderen Sendungen auf.


Lutz van der Horst Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Lutz van der Horst Homepage / Instagram / Facebook Seite
Sendungen mit Lutz van der Horst Filme
n.n.v.