Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe Z >> Luca Zamperoni

 

Biografie Luca Zamperoni Lebenslauf Lebensdaten

*6. Juli 1970 in Hanau (Hessen)

Der deutsch-italienische Schauspieler Luca Zamperoni stand schon im Kindesalter auf der Bühne. Sein Hobby machte er zum Beruf, als er 1994 eine Schauspielausbildung an der Theaterakademie in Ulm abschloss. Anschließend war er nicht nur im Theater, sondern vor allem im deutschsprachigen Fernsehen zu sehen. Den meisten Zuschauern ist er aus „Verbotene Liebe“, einer Soap auf ARD, sowie aus fast sieben Jahren in der Sat1-Krimiserie „SK Kölsch“ bekannt. Es folgten zahlreiche Auftritte in weiteren deutschen Krimis, Fernsehserien und einigen Spielfilmen. Neben dem Fernsehen arbeitete Zamperoni auch in einer Vielzahl von Hörbuchproduktionen mit. Zamperoni lebt mit seiner Frau und zwei gemeinsamen Kindern in Köln.


Luca Zamperoni Wiki Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Luca Zamperoni Homepage
Movies Luca Zamperoni Filme
n.n.v.
Luca Zamperoni Bilder