Biografie Katrin Müller-Hohenstein Lebenslauf

*2.August 1965 in Erlangen (Bayern)

Die deutsche Fernseh- und Radiomoderatorin Katrin Müller-Hohenstein, ebenfalls bekannt unter ihren Initialen „KMH“, absolvierte das Emil-von-Behring-Gymnasium in Spardorf und schloss es erfolgreich mit ihrem Abitur ab. Danach begann sie an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen ein Studium der Theaterwissenschaften. Dieses brach sie aber aufgrund ihrer beginnenden Medienkarriere ab. Mit 1988 bekam sie eine Anstellung als Moderatorin beim Nürnberger Lokalsender Radio Gong 97,1. 1992 wechselte sie zum privaten Münchner Radiosender Antenne Bayern, wo sie unter anderem die Nachmittagsformate „Guten Morgen, Bayern“ und „Servus Bayern“ moderierte. Im Jahr 2007 erfolgte ein erneuter Wechsel zum Bayrischen Rundfundfunk, wo sie bis September 2008 als Moderatorin im Radioprogramm Bayern 1 tätig war.
Seit Januar 2006 zeigt sich Müller-Hohenstein vor der Kamera. Als Moderatorin im ZDF ist sie im Laufe der Jahre bei zahlreichen Formaten aufgetreten. Beginnend mit „das aktuelle Sportstudio“ als Nachfolgerin von Rudi Cerne moderierte sie unter anderem mehrfach die Olympischen Sommer- wie Winterspiele, Fußball-Weltmeisterschaften der Herren und Frauen sowie andere Sportevents. Von 1996 bis 2007 war Müller-Hohenstein mit dem Radio-Moderator Stefan Parrisius verheiratet. Das Paar hat gemeinsame Kinder. Ihr Sohn wurde 1995 geboren.


Katrin Müller-Hohenstein Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Katrin Müller-Hohenstein Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite
Movies Katrin Müller-Hohenstein Filme
n.n.v