Biografie Jürgen Hörig Lebenslauf

* 11. September 1965 in Rastatt

Jürgen Hörig ist mittlerweile seit über 15 Jahren erfolgreich im Fernsehgeschäft tätig. So ist er seit 1998 fast täglich im SWR zu sehen und zählt hier mittlerweile zu den bekanntesten Gesichtern im Südwesten.
Die journalistische Laufbahn begann Jürgen Hörig einst beim Pabel-Moewig-Verlag, nach seinem Studium in Freiburg und Karlsruhe. Hörig studierte hier Erziehungswissenschaften und wurde später als freier Mitarbeiter beim früheren Südwestfunk in Freiburg angestellt. Auch für das Landesstudio war er vor allem als Reporter tätig und moderierte für S4 sowie SWF1 die bekannte Hörfunksendung „Baden-Württemberg Aktuell“.
Nach seiner journalistischen Ausbildung mit anschließendem Volontariat beim Heinrich-Bauer-Verlag folgte dann ab dem Jahre 1995 eine freie Mitarbeit beim SWR. Hier war Hörig zuerst als Moderator und Hörfunkreporter der Hörfunksendungen, später erfolgt eine Ausbildung zum Fernsehmoderator und TV-Reporter. Seit dem Jahre 1999 moderiert er das TV-Magazin für das Land Baden-Württemberg, die tägliche "Landesschau" des SWR-Fernsehens. Dies ist eine einstündige Sendung, für welche sich Hörig als Moderator engagiert.


Jürgen Hörig Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Jürgen Hörig Homepage / Instagram / Facebook Seite
Sendungen mit Jürgen Hörig Filme
n.n.v.