Biografie Joseph Hannesschläger Lebenslauf

*2. Juni 1962 in München

Der Schauspieler und gelernte Koch, der in München lebt und dort auch zwischen 1988 und 1990 seine Ausbildung bei Hilde Rehm, Beles Adam und anderen erhielt, ist gleichermaßen am Theater, auf dem Bildschirm und auf der Leinwand präsent. Mittlerweile hat er etwa 40 Kino- und TV-Filme gedreht. Ebenso ist er in zahlreichen TV-Serien zu sehen gewesen. Landesweit ist er besonders bekannt und beliebt als Kommissar Korbinian Hofer in der Krimi-Serie „Die Rosenheim-Cops“. Neben seiner Arbeit als Schauspieler ist Joseph Hannesschläger auch als Kaberettist unterwegs und als Musiker mit seiner Band „Discotrain“.


Joseph Hannesschläger Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Joseph Hannesschläger Homepage
Movies Joseph Hannesschläger Filme
n.n.v.