Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe B >> Jochen Bendel

 

Biografie Jochen Bendel Lebenslauf Lebensdaten

*18. November 1967 in Alzenau (Bayern)

Jochen Bendel ist dem Publikum als deutscher Fernseh- und Radiomoderator bekannt. Zudem arbeitet er seit seiner Schulzeit als Sprecher in Werbespots und Hörspielen und leiht als Synchronsprecher Film- und TV-Produktionen seine Stimme. Erste Erfahrungen im Hörfunkbereich sammelte Bendel 1988 beim Aschaffenburger Privatsender Radio Primavera. Es folgten ab 1992 Engagements beim Hessischen Rundfunk, bei Bayern 3 und Radio Gong 96,3. Im Fernsehen debütierte Bendel 1990 als Moderator des Tele 5-Musikmagazins P.O.P. Großen Bekanntheitsgrad erlangte er durch die Quizshow „Ruck Zuck“, die er zwischen 1992 und 2005 auf verschiedenen Sendeplätzen moderierte. 2014 nahm er als Finalist an der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teil. Jochen Bendel lebt gemeinsam mit seinem festen Freund, einem Sozialpädagogen, in München.


Jochen Bendel Wiki Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Jochen Bendel Homepage
Movies Jochen Bendel Filme
 
Jochen Bendel Bilder