Biografie Joachim Meyerhoff Lebenslauf

*18. Juli 1967 in Homburg /Saar (Deutschland)

Der Schauspieler Joachim Meyerhoff erhielt seine Ausbildung an der Münchner Otto Falckenberg Schule. Er gehörte einige Jahre dem Ensemble des Deutschen Schauspielhauses (Hamburg) an und war von 2005 bis 2019 Ensemblemitglied des Burgtheaters (Wien). Seit 2019 ist er als Ensemblemitglied an der Schaubühne am Lehniner Platz (Berlin) engagiert. Meyerhoff, der bereits mit dem Rolf Mares Preis, dem Gustaf-Gründgens-Preis und zweimal mit dem Theaterpreis Nestroy ausgezeichnet sowie zweimal zum „Schauspieler des Jahres“ gewählt wurde, ist gelegentlich auch als Filmschauspieler und als Theaterregisseur tätig. Darüber hinaus ist er ein sowohl kommerziell erfolgreicher als auch von den Kritikern hochgelobter Autor. Bekannt ist sein mehrbändiger Romanzyklus „Alle Toten fliegen hoch“.
Meyerhoff hat zwei Töchter und einen Sohn.


Joachim Meyerhoff Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.

n.n.v - Die offizielle Joachim Meyerhoff Homepage


Joachim Meyerhoff Filme

n.n.v.