Biografie Jan Starkebaum Lebenslauf

* in Hildesheim

Der Journalist und Moderator Jan Karl Starkebaum ist geboren und aufgewachsen in Hildesheim. Er absolvierte ein Highschool-Jahr im US-Bundesstaat Texas, der dem eingefleischten Norddeutschen zu einer zweiten Heimat geworden ist.
Jan Starkebaum studierte Sozialwissenschaften in Göttingen mit dem Abschluss als Diplom-Sozialwirt. Ein Semester seines Studiums verbrachte er dank eines Erasmus-Stipendiums in Belgien. Eine exzellente, solide Ausbildung ist für ihn die Grundlage seiner beruflichen Laufbahn.
Während seines Studium sammelte er erste Erfahrungen als Radioreporter im NDR Studio Göttingen. Er schrieb ehrenamtlich Beiträge für ein Straßenmagazin und war für den Deutschlandfunk im Einsatz. Beim NDR entdeckte er die Leidenschaft fürs Fernsehen. Seit 2011 ist er als Reporter für Landespolitik tätig. Es folgten Einsätze als Live-Reporter bei Großereignissen. Jan Starkebaum liebt es, politische Themen und aktuelles Geschehen für den Zuschauer auf den Punkt zu bringen. Mittlerweile gehört er zum festen Moderatoren-Team des Landesmagazins "Hallo Niedersachsen" im NDR Fernsehen.
Der Familienvater ist großer Faußballfan, er spielt gerne Doppelkopf und mag das Gärtnern.


Jan Starkebaum Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Jan Starkebaum Homepage / Instagram / Facebook Seite
Sendungen mit Jan Starkebaum Filme
n.n.v.