Biografie Jan Köppen Lebenslauf

*17. März 1983 in Gießen (Deutschland)

Der gebürtige Hesse und TV-Moderator Jan Köppen begeisterte sich schon früh für Schauspiel und Musik. Dennoch ging er zunächst einen anderen Weg. Ein Studium in Jura und BWL konnte den heute 38-jährigen Köppen nicht nachhaltig überzeugen, deshalb absolvierte er mehrere Praktika, unter anderem beim Musiksender VIVA Plus. Dies sollte sich als Glücksfall herausstellen, denn seine Begeisterung für Musik, sowie sein Redetalent blieben auch anderen nicht verborgen. Es kam, wie es kommen musste und Köppen landete vor der TV-Kamera. Er moderierte beispielsweise die bei Jugendlichen beliebte Sendungen VIVA Live und VIVA Top 100. Es folgten weitere Auftritte als TV-Moderator: So begleitete er Ninja Warrior Germany und Dance Dance Dance. Trotz seiner überaus großen Bekanntheit oder vielleicht auch gerade deshalb hält Köppen sein Privatleben bewusst aus der Öffentlichkeit heraus. So ist nicht bekannt ob er verheiratet ist, eine Freundin oder Kinder hat. Dank seiner erfrischenden Art ist er für viele seiner Fans kaum noch aus dem abendlichen Unterhaltungsprogramm wegzudenken.


Jan Köppen Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.

n.n.v. - Die offizielle Jan Köppen Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite

Sendungen mit Jan Köppen Filme

VIVA Top 100
Yps – Die Sendung
Wirtschaftswunder
Was wäre wenn?
Dance, Dance, Dance,
Take Me Out
Hammerzeit – Die Selfmade-Show
Zeig uns Deine Stimme!
Ich bin ein Star, holt mich hier raus