Biografie Jan-Christian Zeller Lebenslauf


* 19. April 1981 in Warendorf

Der Moderator und DJ Jan-Christian Zeller steht für junges und frisches Radioprogramm. Seine Stimme ist ebenso markant wie seine Frisur, die er oft als hochstehende blondierte Mähne trägt. Seit jeher gilt seine Leidenschaft der Musik und dem Radio. Als 13-Jähriger bewarb er sich bei Radio WAF, dem Lokalsender des Kreises Warendorf, um Musikwünsche am Telefon entgegenzunehmen. So begann mit Ferienjobs sein beruflicher Weg beim Radio. Bis 2003 war er bei WAF aktiv. Zeitgleich war Jan-Christian Zeller auch bei weiteren lokalen Radiostationen tätig, etwa Hellweg Radio, Radio NRW, Kiss FM oder dem Münchner Megaradio. Im Jahr 2003 begann seine Karriere beim Kölner Hörfunksender 1Live, dem jungen Programm des WDR. Mit 1Live Go! freitags und der Partyshow 1Live Moving samstags moderiert er die großen Wochenendsendungen für junge Leute, in denen teilweise berühmte Musiker live zu Gast sind. Auch als DJ für überregionale Events wie das Dance-Festival Parookaville hat der Moderator sich einen Namen gemacht. Gelegentlich legt er in großen Clubs in Nordrhein-Westfalen auf, gerne auch im ländlichen Bereich. Seiner beschaulichen Geburtsstadt Warendorf fühlt sich Jan-Christian Zeller nach wie vor verbunden. Er ist nicht verheiratet, hat keine Kinder und lebt in seiner Wahlheimat Köln.


Jan-Christian Zeller Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.

n.n.v. - Die offizielle Jan-Christian Zeller Homepage

Movies Jan-Christian Zeller Filme

n.n.v.