Biografie Ivo Marusczyk Lebenslauf

*1974 in Ulm

Der Nachrichtenkorrespondent Ivo Marusczyk studierte Journalistik, Politikwissenschaft, sowie Markt- und Werbepsychologie an der LMU Münschen und machte einen Abschluss an der Deutschen Journalistenschule. Anschließend war Marusczyk als Autor für Zeitungen wie „Die Zeit“ und die Züricher „SonntagsZeitung“ tätig bevor er zum Rundfunk wechselte. Dort arbeitete er erst in der Nachrichtenredaktion des Bayrischen Rundfunks bevor er BR-Regionalkorrespondent in Passau wurde und 2012 BR-Hauptstadtkorrespondent in Berlin. Der Journalist arbeitete zudem in der Online-Politikredaktion der Zeitung „Sueddeutsche“ mit.
2016 wurde Marusczyk BR/ARD Auslandskorrespondent für Südamerika und übernahm die Leitung des ARD-Hörfunkstudios in Buenos Aires. Marusczyk ist damit für die Berichterstattung aus den Ländern Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Kolumbien, Peru, Paraguay und Uruguay zuständig.
Durch seine Erfahrungen in Funk- und Fernsehen wurde Ivo Marusczyk 2010 zudem Lehrbeauftragter für die Praxisausbildung im Radiojournalismus am Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaften der Universität Passau. Dort hatte er zuvor bereits in der Summer School doziert.


Ivo Marusczyk Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Ivo Marusczyk Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite
Movies Ivo Marusczyk Filme
n.n.v