Biografie Heike Knispel Lebenslauf

*1963 in Meerbusch (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

Die deutsche Hörfunksprecherin Heike Knispel startete mit einer Lehre zur Schneiderin in ihr Berufsleben. Bereits während dieser Ausbildung sammelte sie nebenher erste Erfahrungen in der Medienbranche. Über die Arbeit für ein Krefelder Anzeigenblatt fand sie den Bezug zum startenden Lokalfunk. Ihre weitere Karriere wurde ab dem Anfang der 1990er Jahre vom WDR geprägt. Anfangs brachte sie ihre Fähigkeiten als Redakteurin für die „Lokalzeit“ und die „Aktuelle Stunde“ ein, ehe sie sich 1995 im Gründungsteam des öffentlich-rechtlichen Senders 1LIVE beweisen konnte. Dort war sie fünf Jahre lang als Moderatorin tätig. Von 2000 bis 2006 konnten Hörer ihrer Stimme in verschiedenen Sendungen des WDR 2 lauschen. 2016 begann sie mit Auftritten in der Sendung „Mein Morgen“ bei WDR 4. Im April 2020 ergänzte die Morgenshow „Knispel am Sonntag“ ihr Portfolio. Dort unterhielt sie sich mit Prominenten, wie Greta Silver oder Michael Mittermeier. Abseits des Berufslebens ließ sie Interesse an Klangschalen, Wohnmobilreisen, Fahrradtouren und eine Verbundenheit zur Natur durchblicken.


Heike Knispel Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Heike Knispel Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite
Sendungen mit Heike Knispel Filme
n.n.v.