Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe H >> Hannes Hellmann

Biografie Hannes Hellmann Lebenslauf Lebensdaten

*25. Oktober 1954 in Berlin

Der Berliner Schauspieler und Hörspielsprecher Hannes Hellmann absolvierte seine Ausbildung bis 1980 an der Universtiät der Künste Berlin, war dann Mitglied des Ensembles des Theaters an der Ruhr und bis 1989 spielte er am Thalia Theater Hamburg. In Nebenrollen zu sehen und in Hörspielproduktionen zu hören, wurde er einem breiteren Publikum im TV vor allem durch seine Rolle des Hauptkommissar Hans Wolfer in „Einsatz in Hamburg“ bekannt. Die Münchner Theaterfreunde kennen ihn, denn Hellmann spielte von 2001 bis 2005 an den Münchner Kammerspielen. Seit Herbst 2013 übernahm er in der ZDF-Serie „Notruf Hafenkante“ die Rolle des Polizeioberrats Wolf Haller.

Hannes Hellmann Wiki Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Hannes Hellmann Homepage
Movies Hannes Hellmann Filme
 


Share
Popular Pages