Biografie Hagen Wangemann Lebenslauf

* in Halle (Deutschland)

Hagen Wangemann hat sein Studium in Leipzig und Edinburgh abgeschlossen. Zu Beginn seiner Karriere arbeitet Wangemann für verschiedene Zeitungen und Agenturen im Segment der Nachrichten ohne feste Anstellung. Im Jahr 1995 startete er seine Karriere bei dem Mitteldeutschen Rundfunk. Seit dem Jahr 1997 ist der Moderator im Team der Redaktion von MDR Aktuell. Er ist für die Produktion von Nachrichten und Fernsehbeiträgen verantwortlich. Sein Themenspektrum betrifft dabei das Inland und das Ausland.
Seit dem Jahr 2007 ist Hagen Wangemann der Nachrichtensprecher von MDR Aktuell und für das Format 17.45 Uhr verantwortlich. Dabei werden Nachrichten für Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt durch den Nachrichtensprecher Hagen Wangemann an das Publikum übermittelt.

Hagen Wangemann privat
Der Moderator lebt in Leipzig. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sein Alter oder wann er Geburtstag hat ist nicht bekannt.
 


Hagen Wangemann Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.

n.n.v - Die offizielle Hagen Wangemann Homepage


Hagen Wangemann Filme

n.n.v.