Biografie Giulia Enders Lebenslauf

*1990 in Mannheim

Giulia Enders ist eine deutsche Sachbuch-Autorin und Ärztin. Während ihres Medizinstudiums an der Universität Frankfurt gewann sie 2012 mit ihrem kurzweiligen Vortrag "Darm mit Charme" den 1. Preis beim Science-Slam in Freiburg, Berlin und Karlsruhe. Der Vortrag wurde zum YouTube-Hit und brachte ihr das Angebot ein, passend zu ihren Ausführungen ein Buch zu schreiben.
2014 erschien das Sachbuch "Darm mit Charme", das innerhalb kürzester Zeit Platz 1 der Spiegel Bestsellerliste erreichte. Mit über 1 Million Exemplaren wurde Enders' Titel zum meistverkauften Hardcover-Sachbuch des Jahres in Deutschland. Die Buchrechte wurden an insgesamt 26 Länder verkauft und das Hörbuch erlangte 2015 Gold-Status. Es folgten zahlreiche Auftritte in diversen Talk-Shows und Fernsehsendungen sowie Lesetourneen.
2017 beendete Enders ihr Medizinstudium und ist approbierte Ärztin.
Giulia Enders wohnt in Mannheim und Frankfurt.


Seiten Giulia Enders Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Giulia Enders Homepage / Instagram / Facebook Seite

Movies Giulia Enders Filme

n.n.v.