Biografie Gerd Dudenhöffer Lebenslauf

*13. Oktober 1949 in Bexbach (Deutschland)

Gerd Dudenhöffer ist ein Kabarettist aus Deutschland. Der Künstler ist vor allem aufgrund seiner Bühnenfigur "Heinz Becker" bekannt geworden. Hierbei wirkte er in der TV-Serie "Familie Heinz Becker" mit, die zwischen 1991 und 2003 ausgestrahlt und 1994 mit dem Deutschen Comedypreis prämiert wurde. Außerdem tourt er als "Heinz Becker" mit verschiedenen Programmen regelmäßig im deutschsprachigen Raum. Neben seiner Tätigkeit als Kabarettist ist Gerd Dudenhöffer als Schauspieler aktiv. So wirkte er unter anderem in dem Film "Pappa ante Portas" mit, der unter der Regie von Loriot entstand. Außerdem hat er diverse Bücher geschrieben, zum Beispiel die Erzählung "Die Reise nach Talibu", die im Jahr 2005 veröffentlicht wurde. Gerd Dudenhöffer ist Vater von zwei Kindern und verheiratet.


Gerd Dudenhöffer Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Gerd Dudenhöffer Homepage / Instagram / Facebook Seite

Movies Gerd Dudenhöffer Filme

n.n.v.