Biografie El Hotzo Lebenslauf

*16. Januar 1996 in Forchheim (Deutschland)

El Hotzo (mit echtem Namen Sebastian Hotz) ist ein Podcast- und Satireautor, der vor allem auf Twitter und Instagram satirische Inhalte und Memes veröffentlicht und dort über eine halbe Million Follower hat. Er studierte im dualen Studium Betriebswirtschaftslehre bei Siemens in Erlangen und Nürnberg sowie Wirtschaftspsychologie in Bielefeld. Der Satiriker hängte 2017 im Zuge einer Psychotherapie seinen Bürojob an den Nagel, twitterte als Tagebuch seine Lebenssicht und wurde rasch einem größeren Publikum bekannt. Ab 2021 schrieb El Hotzo für die Fernsehsendung ZDF Magazin Royale mit Jan Böhmermann Witze und Sketche. Daneben textete er als Freiberufler. Die Schaltung von Werbung in seinen Social Media Kanälen und damit einhergehende Werbeeinnahmen lehnte er kategorisch ab. Weitere berufliche Höhepunkte waren die Erscheinung seines Buches "Paris, London, Mailand, Willingen: Wandern ist nur Spazierengehen aber wütend." mit Max Sand am 4. Oktober 2021 und der Start des Podcasts Hotz & Houmsi mit der Moderatorin Salwa Houmsi am 26. November 2022.  Sebastian Hotz lebt seit 2020 im Stadtteil Wedding in Berlin und ist weder verheiratet noch hat er Kinder.


Seiten El Hotzo Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Sebastian Hotz Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite

Movies El Hotzo Filme

n.n.v.