Biografie Dominik Pöll Lebenslauf

* 22. Dezember 1971 in Hamburg

Der deutsche Hörfunk- und Fernsehmoderator Dominik Pöll ging am Landshuter Hans Carossa Gymnasium zur Schule. Nach bestandener Abiturprüfung absolvierte er an der Münchner Ludwig- Maximilians- Universität ein Journalismus- und Kommunikationswissenschaftenstudium. Anfang der 1990er Jahre begann Dominik Pöll bei diversen niederbayrischen Lokalradio-Redaktionen zu arbeiten. Dort versuchte er sich als Reporter und trat bei Straßenumfragen in Erscheinung. Der erste prominente Interviewpartner war der Sänger Ivan Rebroff. Im Jahre 1996 begann Pöll beim Bayerischen Rundfunk als Moderator zu arbeiten. Ein Jahr später begann seine Moderatorentätigkeit beim Bayerischen Fernsehen, wo er die Sendereihe “Wir in Bayern” moderiert. Fernsehzuschauer konnten Dominik Pöll in der Tatort-Folge “Kleine Herzen” (2007) in der Rolle eines Radiosprechers erleben. Der begeisterte Segelsportler lebt in München.


Dominik Pöll Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Dominik Pöll Homepage


Movies Dominik Pöll Filme

n.n.v.