Biografie Dodokay alias Dominik Kuhn Lebenslauf

*16. September 1969 in Reutlingen

Als Produzent, Sprachkünstler, Komiker, Musiker und Übersetzer – aber vor allem als Schwabe ist Dominik Kuhn unter seinem Künstlernamen Dodokay über die Landesgrenzen Baden-Württembergs hinaus bekannt geworden. Er ist ein Allround-Talent, der neben seiner Arbeit als Tontechniker mit eigenem Studio und Filmproduzent (No-Budget-Filme) auch als Schauspieler und Modell für verschiedene Werbekampagnen und Film- und TV-Produktionen tätig ist. Landesweit wurde er bekannt durch seine Rolle an der Seite von Natalia Wörner in der schwäbischen Mundartkomödie „Die Kirche bleibt im Dorf“. Auch in der 2013 gesendeten gleichnamigen Serie war er zu sehen.
 

Dodokay Wiki Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Dodokay Homepage
Movies Dodokay Filme