Biografie Daniel Spliethoff Lebenslauf

Der deutsche Journalist Daniel Spliethoff hat nach der Schule zunächst mit einem Studium in Bochum begonnen. An der Ruhr-Universität Bochum studierte er von 2011 bis 2014 die Fächer Geschichte und Germanistik. Dieses Studium hat er aber ohne Abschluss abgebrochen, um ab 2015 zur RTL Journalistenschule zu wechseln. Dort wurde er dann mit Abschluss in den Jahren 2015 und 2016 zum Redakteur für TV und Multimedia ausgebildet.
Im Anschluss folgte ab 2017 der erste Job als Redakteur im RTL Landesstudio Ost in Leipzig. Zusätzlich arbeitet er seit Februar 2020 auch für die Mediengruppe RTL Deutschland als Autor und Reporter in Köln. Neben Auslandsreportagen wie über Hurrikan Irma, der 2017 über Miami fegte, zeigte er sich 2020 und 2021 häufiger als Reporter bei Demonstrationen. So berichtete er mehrfach, auch als Undercover-Reporter, von den Anti-Corona-Demonstrationen. Der vielleicht persönlichste Bericht war im April 2021 über den Austritt seiner gläubigen Eltern aus der katholischen Kirche.


Daniel Spliethoff Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Daniel Spliethoff Homepage / Instagram / Facebook Seite
Sendungen mit Daniel Spliethoff Filme
n.n.v.