Daniel Johé Lebenslauf

* 5. November 1981 in Darmstadt

Daniel Johé ist ein deutscher Moderator und Reporter, der für das Fernsehen tätig ist. Der gebürtige Darmstädter wuchs in Groß-Umstadt auf. Nach Beendigung der Schule, die er mit dem Abitur abschloss, begann er in Frankfurt am Main sein Studium der Politikwissenschaften, Wirtschaft sowie Englisch. Anschließend absolvierte er diverse Praktika bei verschiedenen Sendern, zu denen sowohl öffentlich-rechtliche als auch kommerzielle Sender gehörten. Er arbeitete bei RTL Hessen sowie beim Hessischen Rundfunk für das Boulevard-Magazin „Maintower“. Daniel Johé war als Reporter für YOU FM unterwegs und beim MDR als Volontär tätig. Für diesen Sender moderierte er mehrere Jahre den „Sachsenspiegel“. Er ließ sich in Leipzig nieder und arbeitete dort als Redakteur und als Reporter für das Fernsehen. Seit April 2019 moderierte er 14-tägig für den Hessischen Rundfunk das Servicemagazin „Die Ratgeber“. Im Team mit den beiden Moderatoren Kristin Gesang und Andreas Hieke moderiert er die „Hessenschau“ für den HR; das Team ist wechselseitig im Einsatz.


Daniel Johé Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v - Die offizielle Daniel Johé Homepage


Movies Daniel Johé Filme

n.n.v.