Biografie Clemens Bratzler Lebenslauf

*2. Juli 1972 in Wiesbaden (Deutschland)

Als leidenschaftlicher Journalist und Fernsehmoderator hat sich Clemens Bratzler in den vergangenen Jahren einen festen Platz im Team des Südwestrundfunks erarbeitet. Seit Ende 2019 ist er als Programmdirektor Information beim SWR für das Programm in den unterschiedlichsten Bereichen zuständig. Seine journalistische Karriere startete der gebürtige Wiesbadener während seiner Studienzeit in den 1990er Jahren. Ursprünglich wollte Clemens Bratzler als Physik- und Mathematik-Student in die Wissenschaft. Doch dann entwickelte er die Leidenschaft für den Journalismus. Nach dem Studium absolvierte er ein Volontariat beim SWR und stieg hier wenig später als Live-Reporter ein. Ab 2002 war Clemens Bratzler als Moderator in den unterschiedlichsten Sendungen zu sehen. Unter anderem moderierte er die Nachrichtensendung „Baden-Württemberg Aktuell“. In den folgenden Jahren übernahm der Journalist immer mehr leitende Position und arbeitete sich von der Leitung der Wirtschaftsabteilung des SWR über die Position als stellvertretender Fernseh-Chefredakteur des Senders bis hin zum Programmdirektor.



Clemens Bratzler Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.

n.n.v. - Die offizielle Clemens Bratzler Homepage / Instagram / Facebook Seite

Movies Clemens Bratzler Filme