Biografie Christofer Hameister Lebenslauf

*7. Januar 1994

Nach eigener Aussage war Radio stets die Leidenschaft des deutschen Hörfunk- und Fernsehmoderators Christofer Hameister. Bereits als Schüler kaufte er sich von seinem Ersparten ein Mischpult und ein Mikrofon, um für die Nachbarn Radio zu machen. Seine Hingabe zur Musik führte ihn im Anschluss an seine Schulzeit nach Thüringen. An der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar durchlief er von 2014 bis 2018 ein Studium der Musik auf Lehramt. Parallel war Hameister beim Privatsender Antenne Thüringen tätig. 2017 begann er dort ein Volontariat. Auch im Bereich Fernsehen sammelte Hameister Berufserfahrungen. Zwischen 2018 und 2019 arbeitete er als Moderator und Sprecher beim Regionalsender JenaTV. Daraufhin wurde der öffentlich-rechtliche Rundfunk auf ihn aufmerksam. Hameister wechselte nach Potsdam zum rbb. Er gehörte dem Moderatorenteam von Antenne Brandenburg an und zeigte sich für die Hörfunksendungen „Antenne Brandenburg am Nachmittag“ und „Lollipop“ verantwortlich. Daneben war er im rbb Fernsehen für das täglich ausgestrahlte Regionalmagazin „Brandenburg aktuell“ auf dem TV-Bildschirm präsent. Darüber hinaus führte Hameister durch verschiedene Show-Events. Gemeinsam mit Kim Fisher präsentierte er 2020 und 2021 die Schlagernacht in der Berliner Waldbühne.


Christofer Hameister Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Christofer Hameister Homepage / Instagram / Facebook Seite
Sendungen mit Christofer Hameister Filme
n.n.v.