Biografie Christina Lachnitt  Lebenslauf

* in Bamberg

Die deutsche Journalistin Christina Lachnitt hat ihre gesamte Jugend im Bamberg verbracht. Dort startete sie nach der Schule auch mit ihrem Studium auf Bachelor in den Fächern Politik, Germanistik und Kommunikationswissenschaft. Einen Teil des Studiums absolvierte sie außerdem in Wien. Schon während dem Studium arbeitete sie in Bamberg bei der Lokalzeitung "Fränkischer Tag". Außerdem sammelte sie weitere journalistische Erfahrungen bei Sat 1 im Regionalmagazin "17:30". Nach dem abgeschlossenen Bachelor-Studium machte sie in Hamburg noch ihren Master in Journalismus und war parallel als freie Mitarbeiterin für zwei Jahre beim "Hamburger Abendblatt" aktiv.
Über die weitere Fernseherfahrung bei RTL Nord schaffte Christina Lachnitt 2012 dort schließlich über ein Volontariat den Berufseinstieg und berichtet seitdem regelmäßig für RTL und n-tv. Ihre Berichte reichen von modernen Fitnesstrends und dem Training mit weiblichen Rugbyspielerinnen über praktische Alltagstipps und Boulevardthemen wie der Besuch der englischen Royals bis hin zu aktuellen politischen und gesellschaftsrelevanten Themen.


Seiten Christina Lachnitt Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.

n.n.v. - Die offizielle Christina Lachnitt Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite

Sendungen Christina Lachnitt Filme

n.n.v.