Biografie Charly Hilpert Lebenslauf

* 23. Juni 1960 in Schweinfurt

Der Journalist und Moderator Charly Hilpert ist geboren und aufgewachsen im unterfränkischen Schweinfurt.
Nach einem Studium in Hessen kehrte er nach Franken zurück und absolvierte Volontariate bei kleinen Sendern. Dann erhielt er eine Anstellung als Reporter und Planungsredakteur beim Bayrischen Rundfunk in Würzburg. Als ehemaliger Radrenn-Sportler interessierte er sich auch beruflich sehr für Sport und so holte der damalige Sportchef des BR Charly Hilpert in den 1990er-Jahren in seine Redaktion. Hilpert moderierte "Sport in Bayern" und "Blickpunkt Sport". Zudem kommentierte er das Radsportrennen Bayern-Rundfahrt und entwickelte Filmprojekte zu Sport-Themen.
Doch auch im tagesaktuellen Journalismus fühlt Hilpert sich wohl. So gehört er seit 1994, also seit Beginn der Sendung, zum Moderatoren-Trio der Frankenschau aktuell. Für weitere Formate des BR erstellt er ebenfalls regelmäßig Beiträge.
Auch privat bedeutet ihm der Sport sehr viel. Er liebt Radfahren und Reiten. Charly Hilpert ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt mit seiner Frau Sabine im Landkreis Fürth.


Charly Hilpert Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Charly Hilpert Homepage / Instagram / Facebook Seite
Sendungen mit Charly Hilpert Filme
n.n.v.