Biografie Carsten Dieckmann Lebenslauf

*1976 in Kaarst-Vorst (Deutschland)

Der deutsche Journalist und Sprecher Carsten Dieckmann absolvierte ein Kommunikations-und Medienwissenschaft an der Universität Leipzig, das er 2004 mit dem Magister abschloss.
Seine Karriere beim Rundfunk begann Dieckmann beim Lokalradio seiner Universität, mephisto 97.6, wo er von 1999 bis 2004 diverse Tätigkeitsbereiche übernahm, darunter Ressortleiter und Chefredakteur. In den Jahren 2002 bis 2003 war er als Vorabendmoderator bei „MDR vor acht im Ersten“ beschäftigt und Moderator und Redakteur beim IFA-Radio 2003. Von 2004 bis 2005 übernahm er eine Tätigkeit in der Öffentlichkeitsarbeit der „Wirtschaftsinitiative für Mitteldeutschland“.
Seit seinem Volontariat bei der MDR Redaktion in den Jahren 2005 und 2006, war Dieckmann als fest-freier Redakteur, Reporter und Sprecher beim Sender tätig. Nach einiger Zeit beim Radio war er auch in Fernsehsendungen wie „MDR aktuell“ zu sehen.
Dieckmann engagierte sich seit seiner Zeit beim Uni-Radio für die Nachwuchsförderung, so etwa als Radio-Trainer für Schülergruppen im „SAEK Hörfunk Leipzig“.


Carsten Dieckmann Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Carsten Dieckmann Homepage / Instagram / Facebook Seite

Movies Carsten Dieckmann Filme

n.n.v.