Biografie Caroline Hamann-Winkelmann Lebenslauf

*4. Oktober 1971 in München (als Caroline Hamann)

Die deutsche Journalistin und Fernsehmoderatorin Caroline Hamann-Winkelmann begann ihre Karriere 1993 als Volontärin beim Fernsehsender ProSieben. Später arbeitete sie als Moderatorin bei VOX und Sat.1. 1997 erhielt sie einen Golden Löwen als Anchorwoman der VOX-Nachrichten. Nach ihrem Wechsel ins öffentlich-rechtliche Fernsehen moderierte sie ab Mai 2001 verschiedene Nachrichtensendungen im ZDF und war ab Januar 2007 Nachrichtensprecherin der Tagesschau in der ARD. Nach der Geburt ihrer Töchter war sie nachmittags in „NDR aktuell“ zu sehen, zog sich aber schließlich als Vollzeitmutter und Bloggerin aus dem Moderatorenberuf zurück. 2013 erschien ihr erstes Buch „Mami Talk“ mit den Beiträgen ihres „Mami Blogs“.
Caroline Hamann-Winkelmann lebt mit Ehemann Boris und zwei gemeinsamen Töchtern in Hamburg.


Caroline Hamann-Winkelmann Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Caroline Hamann-Winkelmann Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite
Sendungen mit Caroline Hamann-Winkelmann Filme
n.n.v.