Biografie Bettina Ahne Lebenslauf

Die deutsche Redakteurin und Hörfunkmoderatorin Bettina Ahne absolvierte nach ihrem Studium ein Volontariat bei der Zeitung. Anschließend wechselte sie zum Radio und arbeitete in der Schwabenredaktion des Bayerischen Rundfunks. Aus dem Hauptsendestudio von BR Heimat war sie für den Sender Bayern 1 in Sendungen wie „Mittags in Schwaben …“ ebenso wie in zahlreichen Sendungen des Senders Bayern 2 wie „Rucksackradio“, „Habe die Ehre!“, „Heimatspiegel“ und die Bergsteigersendung „Wald und Gebirge“ zu hören. Sie ist außerdem in der Bergsteigerredaktion des Senders aktiv.
Neben ihrer Moderation beim Radio, moderierte Bettina Ahne auch Veranstaltungen. So war sie 2009 bei der 60. Allgäuer Festwoche gemeinsam mit Josef Böck oder bei einer Auszeichnung der Kemptener Ehrenämtler 2012 zu Gast.
Bettina Ahne ist mit dem BR-Korrespondenten Christoph Scheule verheiratet. Das Paar hat eine Tochter und lebt in Kempten.


Seiten Bettina Ahne Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Bettina Ahne Homepage

Movies Bettina Ahne Filme

n.n.v.