Biografie Anna Lena Dörr Lebenslauf

*1981

Die deutsche Reporterin, Moderatorin und Autorin Anna Lena Dörr hat nach der Schule ein Studium in Trier absolviert. Dort studierte sie von 2001 bis 2007 an der Universität auf Magister die Fächer Volkswirtschaftslehre und Medienwissenschaft. Nach dem erfolgreichen Studium startete sie beim SWR von 2009 bis 2011 mit einem Volontariat. Anschließend setzte sie 2011 und 2012 ihren Karriereweg an der Fachhochschule Stuttgart mit einer Moderatorenausbildung fort.
Parallel zur Ausbildung arbeitete Anna Lena Dörr schon von 2002 bis 2005 als Moderatorin und Redakteurin beim Saarländischen Rundfunk. Dort moderierte sie unter anderem die Sendung "UnserDing" beim Jugendradio sowie das Format "Kulturradio" bei SR2. 2005 wechselte sie zunächst zum Hessischen Rundfunk. Dort war sie bis 2015 bei hr3 als Moderatorin zu hören sowie 2012 und 2013 auch beim HR-Fernsehen zu sehen. Seit 2011 moderiert und schreibt sie beim SWR Themenbeiträge für die "Landessschau Rheinland-Pfalz" und moderiert die Sendung "Expedition in die Heimat".


Anna Lena Dörr Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Anna Lena Dörr Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite

Movies Anna Lena Dörr Filme

n.n.v.