Biografie Andreas Hieke Lebenslauf

*19. Mai 1966 in Kassel (Deutschland)

Andreas Hieke ist ein Fernsehmoderator, der nach dem Abitur eine Ausbildung zum Industriekaufmann im Unternehmen Siemens absolvierte und anschließend in München Kommunikationswissenschaft, Theaterwissenschaft sowie Volkswirtschaftslehre studierte. Bereits während seines Studiums sammelte er bei diversen TV-Sendern (Tele 5, Studio 1 Holzkirchen, Bayerischer Rundfunk) erste Erfahrungen vor der Kamera. 1993 begann er für den RTL zu arbeiten und im Jahr darauf wurde er von Sat.1 als Redakteur für das Format „Regional-Report Rheinland-Pfalz und Hessen“ eingestellt. 1996 wechselte er zum Hessischen Rundfunk, wo er seit 2007 als Moderator des Regionalmagazins „Hessenschau“ zu sehen ist. Darüber hinaus unterstützt er die „Stiftung Kinderzukunft“ und setzt sich ehrenamtlich für Kinder ein, die an Krebs erkrankt sind.
Hieke, der neben seiner Tätigkeit als TV-Moderator auch Medientrainings anbietet, lebt in der nordwestlich von Frankfurt am Main gelegenen Kleinstadt Kelkheim (Taunus). Er ist verheiratet und Vater zweier Kinder, einer Tochter und eines Sohnes.


Andreas Hieke Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Andreas Hieke Homepage / Instagram / Facebook Seite
Sendungen mit Andreas Hieke Filme
n.n.v.