Biografie Andreas F. Rook  Lebenslauf

*1966 in der Deutschen Demokratischen Republik

Der in Thüringen aufgewachsene Hörfunk- und Fernsehmoderator Andreas F. Rook absolvierte zunächst einen dreijährigen Wehrdienst beim Ministerium für Staatssicherheit. Nach seinem Abschluss an der Oberschule studierte er Journalistik. Zudem schloss er einen Studiengang in Osteuropawissenschaften an der Universität Leipzig ab.
Seit 1992 arbeitet er beim MDR als Redakteur und Moderator des Nachrichtenmagazins Sachsenspiegel. Zudem stand er als Wahlberichterstatter vor der Kamera. Außerdem betreute er mehrere Teile der Reihe „Unterwegs in Sachsen“ redaktionell. Dazu gehörten beispielsweise die Sendungen über Bautzen und Leipzig. Außerdem moderiert er aus Dresden die Talkshow Fakt ist! Bei der Reportage "Rallye der Veteranen - Die SachsenClassic" aus dem Jahr 2010 führte er Regie.
Mit seiner Ehefrau Diana hat er zwei Töchter.


Andreas F. Rook Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Andreas F. Rook Homepage
Movies Andreas F. Rook Filme
n.n.v.