Santiago Peña Lebenslauf Lebensdaten

*1. Januar 1977 in Asunción (Paraguay)

Santiago Peña ist ein Politiker und Wirtschaftswissenschaftler aus Paraguay.
Peña hat an der Universidad Nacional de Asunción Wirtschaftswissenschaften studiert und danach einen Master-Abschluss in Public Policy an der Harvard Universität erworben. Bevor er in die Politik ging, arbeitete Peña im privaten Sektor und in verschiedenen internationalen Organisationen.
Im Jahr 2013 wurde Peña von Paraguays Präsident Horacio Cartes zum Minister für Finanzen ernannt und übte dieses Amt bis 2017 aus. In dieser Zeit führte er eine umfassende Steuerreform durch und trug zur Stabilisierung der Wirtschaft des Landes bei.
Im Jahr 2018 kandidierte Peña als Präsidentschaftskandidat für die Regierungspartei Colorado Partei, wurde jedoch bereits in den Vorwahlen besiegt. Peña war weiterhin politisch aktiv und hat in den letzten Jahren regelmäßig zu wirtschaftlichen und politischen Themen in Paraguay Stellung genommen. Am 1. Mai 2023 gewann er die Präsidentenwahl mit absoluter Mehrheit.


Santiago Peña Seiten, Steckbrief, Ausbildung, Beruf, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Santiago Peña Homepage

Literatur Santiago Peña Bücher

n.n.v.