Fumio Kishida Lebenslauf Lebensdaten

* 29. Juli 1957 in Minami-ku, Hiroshima

Fumio Kishida ist ein japanischer Politiker und Mitglied der Liberaldemokratischen Partei (LDP). Kishida absolvierte die Waseda-Universität in Tokio und erwarb einen Bachelor-Abschluss in Rechtswissenschaften.
Kishida ist seit 1993 Mitglied des japanischen Parlaments und war auf verschiedenen Ministerposten in der Regierung tätig, darunter Minister für öffentliche Arbeiten und Minister für auswärtige Angelegenheiten. Zudem war er Vorsitzender des Politikforschungsrates der LDP.
Im September 2021 wurde Fumio Kishida zum neuen Premierminister Japans gewählt, nachdem er die Wahl zum Vorsitzenden der LDP gewonnen hatte. Er trat das Amt am 4. Oktober 2021 an und folgte damit auf Yoshihide Suga. Als Premierminister hat er sich zum Ziel gesetzt, die wirtschaftliche Erholung Japans zu fördern und die Beziehungen zu den USA und anderen Staaten zu stärken.


Fumio Kishida Seiten, Steckbrief, Ausbildung, Beruf, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Fumio Kishida Homepage

Literatur Fumio Kishida Bücher

n.n.v.