Was war wann >> Politik >> Steckbriefe >> Deutsche Soldaten

 

Biografie deutsche Soldaten Lebenslauf Lebensdaten


Adolf Heusinger ist am 4. August 1897 in Holzminden geboren und verstarb am 30. November 1982 in Köln. Er war ein deutscher General im Zweiten Weltkriegs. Nach ihrer Gründung im Jahr 1955 war er der erste Stabschef der Bundeswehr. Bis zu seiner Pensionierung 1964 war er zudem  Vorsitzender des NATO-Militärausschusses.


Hans Speidel, ein deutscher General wurde am 28. Oktober 1897 in Metzingen (Königreich Württemberg) geboren und vertarb am 28. November 1984 in Bad Honnef. Speidel war Leutnant im Ersten Weltkrieg und Chef der Heeresgruppe B unter Erwin Rommel. Nach dem Zweiten Weltkrieg und während des Kalten Krieges, war er General der Bundeswehr und Oberbefehlshaber der alliierten Landstreitkräfte der NATO.


Literatur deutsche Soldaten Bücher
n.n.v.

Amira Mohamed Ali Bilder
 
 


Quantcast