Was war wann >> Politik >> Steckbriefe >> Björn Höcke

 

Biografie Björn Höcke Lebenslauf Lebensdaten

*1. April 1972 in Lünen (Deutschland)

Der deutsche Politiker Björn Höcke wuchs in Neuwied in Rheinland-Pfalz auf. Er bestand sein Abitur im Jahr 1991 und ging im Anschluss zur Bundeswehr. Er versuchte sich an einem Jurastudium, wechselte aber nach rund einem Jahr den Studiengang. So studierte er ab 1992 Sport und Geschichte auf Lehramt. Im Anschluss daran unterrichtete er bis zu seinem Einzug in den Thüringer Landtag in Thüringen an einer Gesamtschule.
Björn Höcke nahm eine wichtige Rolle in der Bewegung "Der Flügel" in der AFD ein und war maßgeblich daran beteiligt, dass die AFD von einer rein europakritischen Partei zu einer rechtspopulistischen Partei wurde.
Björn Höcke ist verheiratet und hat aus dieser Ehe vier Kinder.


Björn Höcke Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Björn Höcke Homepage
Literatur Björn Höcke Bücher
n.n.v.
Björn Höcke Bilder