Dieter Thomas Kuhn Lebenslauf

Dieter Thomas Kuhn wurde am 7. Januar 1965 in Tübingen in Baden-Württemberg geboren.
Gemeinsam mit seiner Band „Kapelle“, bestehend aus Bata C., Reverend ch D (beide Keyboard), Howard F. (Gitarre), Udo L. (Saxophon), Nino G. (Trompete), Adam und Eve S. (beide Schlagzeug) und Karel Z. (Bass), beginnt er 1994 in kleinen Clubs in der Umgebung von Tübingen mit gecoverten Schlagern aus den 70er Jahren aufzutreten. Nachdem seine Auftritte sich großer Beliebtheit erfreuen, erscheint noch im gleichen Jahr sein Debüt-Album "Lieder Meines Lebens".
Kurz nach seinen ersten Erfolgen im Musikgeschäft versucht sich Kuhn 1995 in der Filmbranche und dreht gemeinsam mit Esther Schweins die Komödie „Der Trip“, die jedoch ein Flop wird.
Im Jahr 1997 wird Kuhn für seine Musik mit der goldenen Stimmgabel ausgezeichnet und ein Jahr später erhält er den Echo Award.
Bis zum 1. Oktober 1999, als Kuhn mit einem Abschiedkonzert in der Stuttgarter Schleyerhalle aus dem Schlagergeschäft austritt, um für sich musikalisch eine neue Richtung zu finden, veröffentlicht er insgesamt fünf Alben und sechs Singles. Zu seinen größten Hits zählen unter anderem „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ und „Willst Du mit mir gehn“.
Nachdem Kuhn und seine Band es weder schaffen, 2001 mit deutschem Pop erfolgreich zu werden, noch Kuhn 2002 großen Erfolg als Moritatensänger in Brechts Dreigroschenoper feiern kann, kehren er und seine Band schließlich 2004 mit einer großen Tournee zur Schlagermusik zurück. Die Comeback-Konzerte sind innerhalb kürzester Zeit ausverkauft und noch Ende des Jahres wird Kuhns Live-DVD „Lieblingsweihnachtslieder“ veröffentlicht.
Seinen bisher letzten großen Auftritt hat Dieter Thomas Kuhn am 8. Juli 2006, als er nach dem Spiel um Platz drei der Fußball-WM 2006 vor 80 000 Zuschauern auf dem Stuttgarter Schlossplatz auftritt. .

Dieter Thomas Kuhn Autogramm Autogrammadresse

Dieter Thomas Kuhn Seiten, Steckbrief etc.

Dieter Thomas Kuhn Lyrics

Dieter Thomas Kuhn Discografie
Dieter Thomas Kuhn Diskografie