Was war wann >> Personen >> Personen R >> Bob Ross

 

Biografie Bob Ross Lebenslauf

Bob Ross - Ein Maler für alle
Am 29. Oktober 1942 wurde in Daytona Beach / Florida, ein unglaublich talentierter Mensch geboren. Die Rede ist von Bob Ross, dem berühmten Maler. Viele werden jetzt sagen, dass sie mit dem Namen Bob Ross gar nichts anfangen können und doch hat jeder ganz bestimmt schon einmal seine Sendungen im Fernsehen verfolgt.
Bob Ross hat das Hobby Malen wieder populär gemacht und in seiner Fernsehsendung bewiesen, dass
selbst die schönsten Bilder innerhalb kürzester Zeit erstellt werden können. Besonders die Lockenmähne galt als bekanntestes Markenzeichen von Ross und immer hatte der schüchterne Maler ein freundliches Lächeln auf den Lippen. Bis zum heutigen Tage prägt sein Malstil die jungen Nachwuchstalente und in beinahe jeder großen Stadt finden Malkurse statt, für die Bob Ross der Namensgeber ist. So hat es das Multitalent geschafft, die Faszination des Malens in viele Haushalte zu transportieren. Genau wie die Fernsehsendung selbst, war Bob Ross schon immer ein Mann der leisen Töne. Seine Bücher wurden zu Bestsellern und die Bilder des Künstlers haben heute einen sehr hohen Sammlerwert.
Sein Malstil war derartig perfekt, dass man in ihnen nach der Fertigstellung oftmals nicht mehr Fiktion und Wirklichkeit unterscheiden konnte. Schauen wir gerade auf ein Foto oder hat die Meisterhand von Bob Ross einmal wieder ganze Arbeit geleistet? In der Fernsehsendung wurde nur wenig gesprochen und doch schaffte es Ross, das Publikum an die Bildschirme zu fesseln. Bei jedem Pinselstrich stellten sich die Zuschauer die Frage, welches Objekt in Kürze auf der Leinwand erscheinen würde.
Bob Ross hat es immer wieder geschafft, seinen Fans die Malerei mit ganz einfachen Mitteln zu erklären. Er kokettierte niemals mit seinem Können und beeindruckte mit seiner Bescheidenheit viele Millionen von Menschen. Das Glück, welches er in die Wohnzimmer brachte, war Bob Ross selbst dagegen nicht hold. So starb der Künstler bereits mit 52 Jahren, am 4. Juli 1995 in New Smyma Beach in Florida, an Krebs.
Bob Ross Seiten, Steckbrief etc.


Bob Ross Bücher