Was war wann >> Musik >> Biografien >>     >> Paul Potts

 
Biografie Paul Potts Lebenslauf Lebensdaten
Paul Potts wurde am 13. Oktober 1970 als Sohn einer Supermarkt-verkäuferin und eines Busfahrers in Bristol geboren. Er ist eines von vier Kindern. Bereits als kleines Kind hat er begonnen zu singen, mit elf bereicherte er mit seiner Stimme den Kirchenchor in Bristol. Jedoch erst mit 16 wurde ihm wirklich bewusst, dass seine Musikrichtung mehr die Oper ist. La Boheme gilt bis heute als seine absolute Lieblingsoper.
Sein mangelndes Selbstbewusstsein stand ihm viele Jahre im Weg. Statt seinen Lebenstraum von einer
eigenen Opernkarriere zu verfolgen, jobbte er lieber in Supermärkten als Regalauffüller oder aber als Handyverkäufer. Er hatte stets angst als Sänger abgelehnt zu werden, nicht gut genug zu sein und versuchte es nach einigen Amateurauftritten nicht weiter ins Showgeschäft zu kommen.
Den Traum vom Opernsänger gab er aber denn noch nie auf und besuchte im Sommer 2000 extra eine italienische Schule um die Sprache noch deutlicher zu beherrschen und seinem Gesang noch mehr Ausdruck verleihen zu können.
Gesundheitlich musste er 2003 einige Rückschläge hinnehmen, So hatte er einen Blinddarmdurchbruch, einen gutartigen Tumor und auch einen Schlüsselbeinbruch zu überstehen, was ihn den Gedanken ans Singen erst einmal für kurze Zeit vergessen lies.
Doch dann bekam er am 17. Juni 2007 die einmalige Chance bei "Britain’s Got Talent" einer Castingshow, die rund 13 Millionen Zuschauer hatte sein Talent unter beweis zu stellen. Sein Auftritt ist bis heute unvergessen. Niemand, am allerwenigsten die Jury hätte erwartet, dass aus ihm, einem gewöhnlichen Handyverkäufer, eine solche Stimme herauskomme würde. Seit diesem Tag hat sich sein Leben und auch das seiner Frau für immer verändert. Kurz nach seinem Sieg bekam er weltweite Auftritte, die Zeitungen waren voll von seiner Erfolgskarriere, denn damit bewies er, dass der Traum ein Star zu werden für jeden wahr werden kann. Seine ersten Konzerte hat er bereits hinter sich mit einem großen Erfolg. Er ist bis heute, trotz eines Preisgeldes von 100000 Pfund auf dem Boden geblieben. Nur seine Zähne hat er sich machen lasse, denn die störten ihn ständig, da er beim Singen stets daran gedacht hat.
Paul Potts Seiten, Steckbrief etc.
Paul Potts Lyrics
wwwj2009
Paul Potts Diskografie
Paul Potts Discography