Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe H >> Werner Herzog

 

Biografie Werner Herzog Lebenslauf Lebensdaten

*5. September 1942 in München (Deutschland)

Der deutsche Regisseur, Schauspieler und Filmproduzent Werner Herzog, der zu den einflussreichsten Menschen im Filmgeschäft gehört, kam in seiner Kindheit nur wenig mit der Kunstform des Films in Kontakt. Er lernte aber schon in seiner Jugend Klaus Kinski kennen. Nach dem Abschluss des Abiturs begann Herzog das Studium verschiedener geisteswissenschaftlicher Fächer an der Universität München. Nebenbei produzierte er erste Filme. Bereits im Alter von 20 Jahren gründete er 1963 die Produktionsfirma „Werner Herzog Filmproduktion“. Als Autor gewann er einige Preise. Seinen ersten Spielfilm veröffentlichte Herzog mit „Spiel im Sand“ im Jahr 1964. In seiner weiteren Karriere arbeitete der Regisseur vielfach mit Klaus Kinski zusammen und prägte die Fortschritte des internationalen Autorenfilms nachhaltig.


Werner Herzog Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Werner Herzog Homepage / Facebook Seite

Movies Werner Herzog Filme

n.n.v.
Werner Herzog Bilder