Biografie Wanja Mues Lebenslauf

*27. Dezember 1973 in Hamburg

Das künstlerische Talent wurde dem deutschen Schauspieler Wanja Mues von seinem Vater, dem Darsteller Dietmar Mues, vererbt. Im Alter von 12 Jahren stand er erstmals für den TV-Dreiteiler „Jokehnen“ vor der Kamera. Mues besuchte den Robert Lewis Theatre Workshop in New York. Anfang der 2000er-Jahre übernahm er in der ARD-Vorabendserie „Absolut das Leben“ die Rolle des Malte Reetkoven, der nach dem Unfalltod der Eltern die Verantwortung für seine beiden jüngeren Geschwister übernimmt. Dem Serien-Genre blieb Mues die Folgejahre treu. Er war in den vom ZDF produzierten Krimireihen „Stubbe – Von Fall zu Fall“, „Stolberg“ und „Ein Fall für zwei“ zu sehen. Auf der Leinwand wirkte er 2002 in Roman Polańskis oscarpämierten Meisterwerk „Der Pianist“ mit.


Wanja Mues Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Wanja Mues Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Wanja Mues Filme