Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe K >> Walter Kreye

 

Biografie Walter Kreye Lebenslauf

*18. Juli 1942 in Oldenburg (Niedersachsen)

Der deutsche Schauspieler Walter Kreye absolvierte sein Studium an der Schauspielschule in Bochum und wurde nach dem Abschluss sofort am Hamburger Schauspielhaus engagiert und darauf erfolgten Auftritte im Staatstheater in Hannover und Stuttgart. Er entdeckte schließlich seine Liebe für Fernsehfilme und spielte ab 1980 in den Krimiserien „Ein Fall für Zwei“, „Der Fahnder“ sowie „Tatort“ und wurde ab 2007 der Hauptkommissar in der Serie „Der Alte“. Im Jahr 2011 erkrankte der Schauspieler an Krebs und erhielt dadurch seine Kündigung als TV-Kommissar in der beliebten Serie. Walter Kreye, der zur Zeit in Berlin-Charlottenburg lebt, ist mit der Schauspielerin Sabine Wegner verheiratet, mit der er zwei Töchter hat.


Walter Kreye Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Walter Kreye Homepage

Movies Walter Kreye Filme

 


Walter Kreye Bilder