Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe J >> Urs Jucker

 

Biografie Urs Jucker Lebenslauf Lebensdaten

*1973

Der Schweizer Schauspieler Urs Jucker, der in Schaffhausen aufwuchs, absolvierte von 1995 bis 1999 eine Ausbildung an der Hochschule der Künste in Bern. Anschließend war er bis 2003 am Theater am Neumarkt Zürich engagiert. Bis 2006 folgte ein Engagement im Theater Basel. Jucker war von 2008 bis 2014 festes Mitglied an der Schaubühne am Lehniner Platz in Berlin, anschließend folgte dort ein Gast-Engagement. Einem größeren Publikum, vor allem in der Schweiz, wurde er durch TV-Rollen bekannt. 2016 ist Jucker im Tatort „Kleine Prinzen“ als Lastwagenfahrer Fritz Loosli zu sehen.



Urs Jucker Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Urs Jucker Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Urs Jucker Filme

 
Urs Jucker Bilder